Sie sind hier: Hanno Strufe

Hanno Strufe

Hallo liebe Besucher,

an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Hanno Strufe, geboren 1963, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich wohne in einem kleinen Vorort der Stadt Pirmasens im Südwesten von Rheinland-Pfalz. Den Großteil meiner Freizeit widme ich meinem Hobby. Meteorite, Tektite und Impaktite.

Der nicht alltäglichen Leidenschaft, Meteoriten zu sammeln bin ich seit 1998 verfallen. Durch einen glücklichen Zufall kam ich auf der Mineralien- und Fossilienbörse in Deidesheim an den Stand von Peter König, der eine prächtige Auswahl an Gibeon Meteoriten anbot. Bis zu dieser Begegnung der besonderen Art konnte ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, Meteoriten zu kaufen, geschweige denn, zu sammeln. Der Mond, die Sternenwelt und das unendliche Weltall übten bereits seit frühester Jugend eine starke Faszination auf mich aus. Was lag näher, als sich bei dieser Gelegenheit einen himmlischen Boten zu erwerben. Folglich war mein erster Meteorit ein Gibeon Winzling mit bescheidenen 12g Gewicht. Gleichzeitig kaufte ich mir das Buch "Steine des Himmels", um umgehend adäquate Antworten auf brennende Fragen zu erhalten und mich auf diese Weise der außerirdischen Materie schrittweise zu nähern.

Meine Studier-Ecke


Sammlung
Diese Sternstunde stellt die Initialzündung meiner breitgefächerten Sammelleidenschaft dar. Ich besitze keine Sammlungs-Schwerpunke, sondern bin bestrebt, meine Sammlung mit möglichst vielen unterschiedlichen Funden- und Fällen zu bereichern und konstant zu erweitern.

Tauschangebot
Meteoritisches Tauschmaterial ist jederzeit willkommen. Einfach mit mir Kontakt aufnehmen, selbst wenn sich bereits gleiche Stücke in meiner derzeitigen Sammlung befinden.

Sonstige Fragen
Für Fragen, Informationen, Wünsche, Anregungen und weitere Kontakte stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Hanno Strufe

> Kontakt > Kontaktformular

^ Nach oben

> Startseite

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 5082.

Copyright © 2004 - 2017 - Hanno Strufe - Alle Rechte vorbehalten.